Sie möchten uns dabei helfen, uns weiterzuentwickeln und zu verbessern?
Dann bewerben Sie sich für den Kund*innenbeirat.

Vielfältige berufliche Perspektiven

Wir suchen Verstärkung im Jobcenter

Wir sind für Sie erreichbar ...

Nutzen Sie bitte bei Anfragen wegen des hohen Telefonaufkommens vordringlich das E-Mail-Postfach des Jobcenters.

Erreichbarkeit per E-Mail

Jobcenter-Hildesheim@jobcenter-ge.de

Geben Sie bitte in der Mail Ihre Telefonnummer an.
Sie erhalten dann einen Rückruf.

Telefonische Erreichbarkeit

05121/969-720

Telefonische Anfragen sind von
Mo. – Fr. in der Zeit von
08:00 - 18:00 Uhr möglich

Persönliche Erreichbarkeit

Nutzen Sie die Standortsuche, um das für Sie zuständige Jobcenter im Landkreis Hildesheim zu finden.

Persönliche Anfragen sind  Mo., Di., Do. und Fr. in der Zeit von 08:00 - 12:00 Uhr möglich. Mittwochs sind wir nur eingeschränkt persönlich erreichbar, da wir dann im Schwerpunkt Ihre Anträge bearbeiten. Der Selbstbedienungsbereich (Scannen, kopieren usw.)  ist zu den Öffnungszeiten auch am Mittwoch aber stets erreicbbar.

Lassen Sie sich unter Tel. 05121/969-720 einen Termin geben, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Montags bis donnerstags besteht von 13:00 - 16:00 Uhr (freitags 12:00 - 13:00 Uhr) die Möglichkeit, im Self-Service-Bereich zu Scannen, Kopien anzufertigen, Anmeldebögen für Neuanträge abzuholen oder Unterlagen einzureichen.

 

Bildungspartner in der Region

Einen Überblick über Qualifizierungsangebote regionaler Bildungspartner finden Sie hier. Die Auflistung der Bildungspartner erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit

 

Beschäftigungsorientiertes Fallmanagement

Einen Überblick über unseren Service finden Sie hier.

Datenschutz

Informationen zur Datenerhebung nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) und des Sozialgesetzbuches für den Bereich des Jobcenter Hildesheim finden Sie hier.