In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player

1904 - 20.03.19

#Ausbildung klarmachen

 

Betriebe präsentieren hautnah ihre Ausbildungsberufe

Am Samstag, den 30. März 2019, präsentieren sich ab 9.30 Uhr Ausbildungsbetriebe in der Hildesheimer Arneken-Galerie, die noch freie Ausbildungsstellen für dieses Jahr anbieten.

Jugendliche, die noch auf der Suche nach einer Ausbildung sind oder sich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren möchten, können sich an den einzelnen Informationsständen beraten lassen und auch direkt ihre Bewerbungsunterlagen abgeben. Die Unternehmen werden ihre Berufe anschaulich und praxisnah präsentieren, damit deutlich wird, was eine Ausbildung in diesem Betrieb interessant macht. Die Arbeitsagentur berät zudem Jugendliche mit Handicap, die gerne eine Ausbildung beginnen möchten.

Für folgende Berufe werden noch Nachwuchskräfte gesucht: Augenoptiker/in, Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen, Fachkraft Lagerlogistik, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel (Großhandel), Informatikkaufmann/-frau, Fachinformatiker/in-Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Zerspanungsmechaniker/in, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau- Büromanagement, Servicefachkraft-Dialogmarketing, Elektroniker/in-Informations- und Telekommunikationstechnik, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Fachkraft Schutz und Sicherheit, Naturwerksteinmechaniker/in-Maschinenbearbeitungstechnik und Steinmetz/in und Steinbildhauer/in-Steinmetzarbeiten, Hörakustiker/in

Organisiert wird diese Veranstaltung vom gemeinsamen Arbeitsgeberservice der Arbeitsagentur und des Jobcenters Hildesheim.

Zu dieser Jahreszeit ist noch viel Bewegung auf dem Ausbildungsmarkt. Die Arbeitsagentur rät Jugendlichen, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, Kontakt zur Berufsberatung aufzunehmen. Ausbildungsbetriebe, die bislang noch keine geeigneten Schulabgänger gefunden haben, können sich vom Arbeitgeberservice von Arbeitsagentur und Jobcenter beraten lassen.

 


   

Broschüre Datenschutz

     
   
     

 

Informationen zur Datenerhebung nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) und des Sozialgesetzbuches für den Bereich des Jobcenter Hildesheim finden Sie hier.

   

Alleinerziehende

 

Fallmanagement: Unser Service für Alleinerziehende!
 
Einen Überblick über unseren Service finden Sie hier.