In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player

1706 - 06.04.2017

 

Regionale Jobbörse startet durch!

 

Das Jobcenter Hildesheim und die Stadt Bad Salzdetfurth haben am 04.04.2017 eine gut besuchte regionale Jobbörse gestartet. 

Das war schon ein gelungener Vormittag einer Jobveranstaltung der etwas anderen Art: Bewerber, die sonst vielleicht nicht bis zum Vorstellungsgespräch gekommen wären, konnten sich hier direkt mit den Arbeitgebern des Umlandes austauschen und von ihren Fähig-und Fertigkeiten überzeugen.

Über 50 Bewerber kamen in das Rathaus von Bad Salzdetfurth, um persönlich auf viele regionale Arbeitgeber zu treffen und ins Gespräch über die unterschiedlichsten Jobangebote zu kommen. Adressen und Bewerbungsmappen wechselten den Besitzer – Eine Mitarbeiterin des Kinder- und Familienservicebüros der Stadt boten schnelle Hilfe und Unterstützung bei der evtl. noch fehlenden Kinderbetreuung an.

Der Bürgermeister von Bad Salzdetfurth Henning Hesse, sprach mit Arbeitgebern und Bewerbern und sagte am Ende der Veranstaltung: „Ich bin davon überzeugt, dass sich dieser Tag für beide Seiten gelohnt hat und viele der Anwesenden einen neuen Job und die Betriebe gute neue Mitarbeiter finden.“

Steffen Preuß, Teamleiter in der Geschäftsstelle Bad Salzdetfurth: "Das war eine sehr lebendige Jobbörse und mein ganz besonderer Dank gilt der Stadt, die ihren Sitzungssaal zur Verfügung stellt und die Kooperation so gut funktioniert hat. In ein paar Tagen wissen wir dann Genaueres, wie viele unserer Bewerber ein neue Arbeitsstelle gefunden haben."

Preuß ist zuversichtlich: „ Wir werden die regionale Jobbörse mit der Stadt und Arbeitgebern aus dem Umland sicherlich noch ein weiteres Mal aufleben lassen.“

 

 

Die nächste Veranstaltung wird dementsprechend im Bereich "Termine/Veranstaltungen" auf der Homepage des Jobcenter Hildesheim bekannt gegeben.

   

Broschüre Datenschutz

     
   
     

 

Informationen zur Datenerhebung nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) und des Sozialgesetzbuches für den Bereich des Jobcenter Hildesheim finden Sie hier.

   

Alleinerziehende

 

Fallmanagement: Unser Service für Alleinerziehende!
 
Einen Überblick über unseren Service finden Sie hier.